COMPLIANCE
GEMEINSAM NACHHALTIGER WIRTSCHAFTEN
Zu den wichtigsten Aufgaben unserer Zeit gehört unter anderem auch die unternehmensübergreifende Entwicklung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie und die Sicherstellung der Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes. Um dies zu gewährleisten und Regel, sowie Gesetzesverstöße zu eliminieren, stellen wir Ihnen ein Beschwerdeverfahren zu.
ANWENDUNGSBEREICH DES BESCHWERDEVERFAHRENS
Das Beschwerdeverfahren des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz ermöglicht es Ihnen auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechts- oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen, die durch das wirtschaftliche Handeln eines Unternehmens im eigenen Geschäftsbereich, eines unmittelbaren oder mittelbaren Zulieferers entstanden sind.
KONTAKTDATEN
Ihre Beschwerde können Sie elektronisch unter der Mailadresse wm@wm-compliance.de oder persönlich unter
der Telefonnummer +49 (0) 541 9989 14255 in der Zeit von Mo. bis Do. (08 bis 17 Uhr) sowie Fr. (08 bis 13 Uhr) mitteilen.
Den Ablauf des Beschwerdeverfahrens finden Sie in den unten aufgeführten Dateien.